News

RSS-Feed

Matthias Schürer bleibt Präsident der baden-württembergischen Brauer

Matthias Schürer bleibt weitere drei Jahre Präsident des Baden-Württembergischen Brauerbundes. Die Mitgliederversammlung des Verbandes hat den 64-Jährigen einstimmig im Amt bestätigt. Damit geht der Geschäftsführer der Privatbrauerei Hoepfner GmbH aus Karlsruhe in seine zweite Amtszeit. Seit April 2011 ist Schürer BWB-Präsident.

Schwerpunkt seiner ersten Amtszeit war sein engagiertes Eintreten für den Erhalt der Biervielfalt in Baden-Württemberg. Mit viel Leidenschaft will er sich weiter für regionales Genussbewusstsein einsetzen. Er wolle auch Brauereien, deren Mitgliedschaft im Verband derzeit ruht, zeigen: „Kommt wieder vorbei, wir tun etwas für Bier aus Baden-Württemberg. Wir tun was für Euch.“


Matthias Schürer