News

RSS-Feed

Landwirtschaftsminister neuer Botschafter des Bieres

Der Bundesminister für Landwirtschaft und Ernährung, Christian Schmidt, ist neuer „Botschafter des Bieres“. Der Deutsche Brauer-Bund hat den CSU-Politiker am 11. Juni im Rahmen des Deutschen Brauertags mit dem Ehrentitel ausgezeichnet. „Ich freue mich sehr, dass ich jetzt auch zum diplomatischen Corps des edlen Gersten- und Weizensaftes zähle. Bier ist ein identitätsstiftendes Kulturgut, das die jeweilige Region verkörpert“, so der Bundesminister.

Als Minister setze sich Christian Schmidt dafür ein, dass Landwirtschaft und Brauwirtschaft auf europäischer wie auch auf nationaler Ebene weiterhin verlässliche Rahmenbedingungen haben. Als gebürtiger Franke sei Schmidt „eigentlich von Geburt an ein Botschafter des Bieres, denn keine Region auf der Welt weist eine ähnlich hohe Dichte an Brauereien auf wie Franken“, so Dr. Hans-Georg Eils, Präsident des Deutschen Brauer-Bundes.


Bundesminister Christian Schmidt