News

RSS-Feed

Krones bündelt Intralogistiksparte

Innerhalb des Krones-Konzerns waren bisher Planung und Umsetzung von Intralogistik-Lösungen sowohl in der Firma System Logistics in Fiorano, Italien, als auch in der Firma Syskron in Wacksersdorf, Deutschland, angesiedelt. Zum 1. Juli erfolgte nun die Ausgründung des Intralogistikbereichs von Syskron in das Unternehmen System Logistics als 100-prozentiges Tochterunternehmen der Krones-Gruppe. Sitz des Unternehmens ist Wackersdorf. Von dort aus werden künftig der DACH-Markt, als größter Einzelmarkt für automatisierte Lagersysteme in Europa sowie Kunden aus den Niederlanden, der Tschechischen Republik und der Slowakei betreut.

Mit dieser Bereinigung des Marktauftritts vereint Krones sein gesamtes Intralogistik-Portfolio unter der Dachmarke „System Logistics“ und bietet Kunden weltweit ganzheitliche Lösungen für die Intralogistik an, heißt es. Die Bündelung der Kompetenzen sorge zusätzlich für eine noch engere Vernetzung bei Intralogistik-Projekten.

Die neu gegründete Gesellschaft beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und verfügt über eigene Engineering-, Konstruktions-, IT-, Automatisierungs- und Projektmanagement Kompetenzen sowie einen After-Sales-Service.