News

RSS-Feed

Kondrauer: Maßnahmenpaket für Standortverlagerung vorgelegt

Der Kondrauer Mineralbrunnen verlegt Anfang des Jahres 2020 seine Produktion und In­nenlogistik nach Naila bei Bad Steben in Nordbayern. Der Sitz des Familienunterneh­mens samt Verwaltung verbleibt in Waldsassen in der Oberpfalz. Der Brunnen verab­schiedete dazu am vor kurzem gemeinsam mit dem Betriebsrat das finale Maßnahmenpaket, wie es weiter heißt.

Man habe sich auf die Einrichtung einer Transfergesell­schaft geeinigt, in die die betroffenen Mitarbeiter auf Wunsch ab 1. Januar 2020 eintreten kön­nen, um sich für die weitere Jobsuche optimal zu qualifizieren. Unterstützung sollen zudem die Mitarbeiter, die aus dem Unternehmen ausscheiden, sowie diejenigen, die eine Weiterbeschäftigung am neuen Standort vorziehen, erhalten.

„Wir freuen uns, dass wir nun die Details zum Wohle aller Beteiligten definiert haben“, so Jonas Seidl, geschäfts­führender Gesellschafter Kondrauer Mineralbrunnen. Ab Anfang Oktober erfolge die Abfüllung in der neuen 0,75-Liter-Mehrweg­glasflasche aus der Kondrauer-Quelle in Naila bei Bad Steben. Damit starte das Unternehmen nun in eine neue Epoche, so Seidl.