News

RSS-Feed

Karlsberg Brauerei beendet 2014 erfolgreich

Die Karlsberg Brauerei GmbH weist in ihrem am 26. März 2015 veröffentlichten Jahresabschluss zum Geschäftsjahr 2014 eine deutliche Umsatz- und Ergebnisverbesserung aus. So steigerte die Gesellschaft ihr operatives Ergebnis (EBIT) auf 8,06 Mio. €, nach 6,46 Mio. € in 2013. Zudem erzielte die Karlsberg Brauerei im Berichtszeitraum einen Jahresüberschuss in Höhe von 3,61 Mio. €, was einem Zuwachs von 26,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Umsatzerlöse der Gesellschaft lagen mit 170,9 Mio. € rund 15,1 Prozent über dem Vorjahresniveau. Gründe hierfür waren sowohl höhere Absätze bei den strategischen Kernmarken als auch deutlich gestiegene Umsatzerlöse im Auslandsgeschäft.

Die Karlsberg Brauerei, eine der größten deutschen Brauereigruppen in Familienbesitz, ist neben dem klassischen Biersegment auch in den wachstumsstarken Segmenten alkoholfreie Biere und Biermischgetränke sehr gut aufgestellt. Im Geschäftsjahr 2014 wurde die Marktführerschaft mit Karlsberg UrPils und Gründel’s alkoholfrei in ihren Kernabsatzgebieten sowie die nationale Marktführerschaft mit MiXery behauptet. Gleichzeitig baute die Gesellschaft ihr internationales Geschäft deutlich aus.