News

RSS-Feed

Hervorragend: GEVA-Ergebnis sorgt für Stimmung

Die GEVA hat es erneut allen gezeigt: Die unabhängige Getränkefachgroßhandelskooperation hat das Geschäftsjahr 2014 mit einem rekordverdächtigen Ergebnis abgeschlossen. Bei der Gesellschafterversammlung am 8. Mai 2015 mit anschließendem Symposium und Abendveranstaltung im barocken Salles de Pologne in Leipzig spiegelte sich das hervorragende Ergebnis in der guten Stimmung wider. Das Zentralregulierungsvolumen wurde gegenüber dem Vorjahr um sechs Prozent auf rund 693.653.000 EUR (2013: 654.268.000 EUR) gesteigert, der Jahresüberschuss betrug rund 3.154.000 EUR.

Neben der Realisierung von Bestwertkonditionen hat die GEVA ihre Kompetenz in der Zentralregulierung zudem mit der Einführung des Treuhandkontenmodells im Oktober 2013 unterstrichen. Bis heute bietet das Unternehmen damit als einzige klassische Verbundgruppe der Getränkebranche eine Zentralregulierungslösung, die Insolvenzschutz sowie hohe Sicherheit für alle Marktteilnehmer gewährt und das sogenannte Doppelzahlungsrisiko garantiert ausschließt.


Zahlreich waren die GEVA-Mitglieder zur Gesellschafterversammlung und dem Vortragsnachmittag angereist.

Andreas Vogel, Geschäftsführer GEVA, begrüßte die Teilnehmer zur Vortragsreihe.

Bei der Abendveranstaltung im barocken Salles de Pologne herrschte ausgelassene Stimmung: Das Geschäftsjahr war erfolgreich gewesen.