News

RSS-Feed

Günther Kollmar tot

Der Gründer der Oettinger Brauerei-Gruppe ist am 26. Februar 2013 im Alter von 75 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Der Name Günther Kollmar ist und bleibt untrennbar verbunden mit der erfolgreichen Geschichte des Unternehmens. 1958 entstand das Brauhaus Oettingen mit damals knapp über 5000 hl, in Deutschland ist die Marke Original Oettinger seit dem Jahr 2004 ununterbrochen Marktführer. Die Grundlagen für diese einmalige Erfolgsgeschichte legte Kollmar mit den von ihm geliebten und gelebten preußischen Tugenden: Stolz, Ehre, Disziplin und Leidenschaft.


Bis zuletzt war Kollmar Vorsitzender des Beirates der Oettinger Brauerei GmbH. Zudem machte er sich im Alter für die Jugend stark. An seinem 75. Geburtstag im November vergangenen Jahres gründete er gemeinsam mit seiner Frau die „Günther und Ingrid Kollmar Förderstiftung“, die jungen Menschen aus der Region um Oettingen hilfreich zur Seite steht, die bei der Suche nach einer Ausbildung oder Qualifizierung nicht die besten Chancen haben.