News

RSS-Feed

Groß investiert: Lichtenauer setzt auf die Zukunft

„In den vergangenen fünf Jahren wurden in Lichtenau circa 19 Millionen Euro in technische Anlagen und Gebinde investiert“, erläutert Lichtenauer Geschäftsführer Paul K. Korn und ergänzt: „Dem Mineralwasser als Geschenk der Natur tragen wir mit ökologischem Denken und Handeln Rechnung. Umweltschutz bezieht sich aber nicht nur auf die Produkte, sondern auf alle Abläufe und Tätigkeiten des Unternehmens. In den vergangenen beiden Jahren haben wir ordentlich im Bereich Logistik investiert. Im Sinne der Nachhaltigkeit wurde nicht nur eine neue ökologische Gabelstapler-Generation mit 17 elektrischen Gabelstaplern in Betrieb genommen, sondern auch der komplette Fuhrpark erneuert. Durch den Erwerb von neun verbrauchsreduzierten Lkws werden die Umweltbelastungen erneut deutlich reduziert. Auch in diesem Jahr haben wir schon weitere erhebliche Investitionen in das neue 6 x 1,0-Liter-Glas-Mehrweg-Gebinde und seine Einführung sowie die aufwendige und umfassende Gebäudedämmung und -erneuerung getätigt.“


Lichtenauer Geschäftsführer Paul Korn