News

RSS-Feed

Getränke Impuls Tage 2021 abgesagt

Die für ursprünglich vom 17. bis 20. Januar geplanten 10. Getränke Impuls Tage im Tagungszentrum „Der Krallerhof“ im österreichischen Saalfelden-Leogang sollen erst wieder 2022 stattfinden, wie Veranstalter und Organisator Dieter Klenk, Konzept & Service mitteilt.

„Über 70 Referenten und Teilnehmer haben sich bereits auf ein impulsgebendes Seminarprogramm und das beliebte Networking in einem außergewöhnlichen Ambiente gefreut. Die in dieser Zeit üblichen Hygienekonzepte waren vorbereitet und hätten die rechtlichen Vorgaben sicher deutlich übertroffen. Unser Ziel war eine sichere Veranstaltung für alle Beteiligten und viele aktivierende Start-Impulse für die vielen langjährigen Freunde und neuen Teilnehmer der Getränke Impuls Tage. Leider haben COVID 19 und die öffentliche Verunsicherung nun doch unsere Planungen durchkreuzt. Niemand kann zum jetzigen Zeitpunkt, Ende November, eine verlässliche Prognose abgeben, wie sich die Pandemie in den nächsten Wochen entwickeln wird. Darüber hinaus bietet die Verlässlichkeit der verantwortlichen Entscheidungsträger und Behörden auch keinen Anlass zu Optimismus“, betont Klenk.

„Aber selbst wenn wir im Januar die Gelegenheit haben sollten, die GIT 21 sicher durchzuführen, bleiben da sowohl bei vielen Teilnehmern, als auch bei den Partnern der Veranstaltung noch immer große Zweifel an der Sinnhaftigkeit der Durchführung“, fährt er fort.

Unabhängig davon würden die kommenden Wochen leider kein Katalysator für die Vorfreude sein auf ein vertrautes Event, bei dem neben vielen Informationen und Impulsen, der kollegiale freundschaftliche Erfahrungsaustausch und die Geselligkeit in einem besonderen Rahmen, wesentlich Erfolgsfaktoren für jeden einzeln und das gesamte Veranstaltungskonzept seien.

Deshalb sei in enger Abstimmung mit dem Beirat und dem Veranstaltungshotel die Entscheidung gefallen die 10. Getränke Impuls Tage auf den 16. bis 19. Januar 2022 zu verschieben, so Klenk.