News

RSS-Feed

Gastivo holt Tim Wenz als Geschäftsführer

Tim Wenz (51) startete am 1. August als Geschäftsführer von gastivo portal, einer Tochtergesellschaft der Team Beverage mit Sitz in Bremen. Seine Aufgabe: das exponenzielle Wachstum des führenden Marktplatzes der Hospitality Branche managen und ausbauen.

Tim Wenz kommt von Splendid Drinks Chemnitz, wo er als Head of Customer Service die Digitalisierung im Kundenmanagement und Teleservice vorantrieb. Zuvor war er innerhalb der Metro in unterschiedlichen Positionen verantwortlich für Märkte, Regionen und die Erschließung neuer Kundengruppen. Von 2017 bis 2020 war er als Head of Sales bei der Metro-Tochter Hospitality Digital tätig. Mit dieser Aufgabe verbunden war die P&L-Verantwortung für den deutschlandweiten Vertrieb von digitalen Produkten und Lösungen für die Gastronomie: Es ging um die Betreuung und Gewinnung von Gastronomiekunden und darum, innovative Retail- und Gastronomiekonzepte sowie- technologien zu entwickeln, zu planen und umzusetzen.

Die personelle Weichenstellung mit Tim Wenz als neuem Geschäftsführer falle bei Gastivo in eine Zeit des Aufbruchs und des exponenziellen Wachstums, wie es heißt. Für Team Beverage-Vorstand Dr. Thomas Spiegel, auf Vorstandsebene für Gastivo verantwortlich, ist Tim Wenz die ideale Besetzung für die wichtige Position: „Wir freuen uns, dass wir ihn für die Aufgabe gewinnen konnten. Tim Wenz ist im Handel und im E-Commerce zu Hause, bei Gastivo-Kunden und -Stakeholdern bekannt und bestens vernetzt. Herzlich willkommen!“

Tim Wenz freue sich über die Arbeit im jungen Gastivo-Team, wie es heißt. „Meine Erfahrung mit dem jungen Spirit zusammenzubringen, das ist fruchtbar und macht Spaß. Für mich bedeutet der Einstieg bei Gastivo eine einmalige Chance, die Digitalisierung in der Gastronomie weiterzuentwickeln und voranzutreiben. Mein Anliegen ist es, die Plattform Gastivo konsequent weiter an den Kundenbedürfnissen auszurichten und immer im Kontakt mit den Kunden zu stehen. So bereiten wir Vertriebserfolge vor und die feiern wir dann gemeinsam!“


Tim Wenz (Foto: Privat)