News

RSS-Feed

Edeka stellt Fruchtsaft-Eigenmarken auf nachhaltig um

Der Edeka-Verbund hat sein komplettes Eigenmarken-Sortiment auf zertifiziert nachhaltigeren Orangensaft umgestellt, wie das Unternehmen mitteilt. Die Produkte tragen entweder das Biosiegel oder das Umwelt- und Sozialsiegel Rainforest Alliance Certified. Die gesiegelten Artikel sind ab April in Edeka-Märkten und Netto-Filialen bundesweit erhältlich, heißt es weiter.

Die Komplettumstellung auf zertifiziert nachhaltigere Ware umfasse alle gekühlten und ungekühlten Direkt- und Konzentratsäfte der Eigenmarken, aber auch die Eigenmarken-Orangensaft-Nektare und selbst Kleingebinde wie die Saft-Trinkpäckchen. Weitere Säfte von Edeka und Netto aus exotischen Früchten – wie Banane und Mango – wurden ebenfalls zertifiziert und entsprechend gesiegelt.

Ziel des Edeka-Verbunds ist es, den eigenen ökologischen Fußabdruck deutlich zu reduzieren, unter anderem über den schonenderen Umgang mit Ressourcen und den Ausbau des Angebots an nachhaltigeren Produkten.