News

RSS-Feed

Dr. Lothar Ebbertz 20 Jahre Bayerischer Brauerbund

Am 1. April begeht der Hauptgeschäftsführer des Bayerischen Brauerbundes, Dr. Lothar Ebbertz (53), sein 20-jähriges Dienstjubiläum beim Spitzenverband der bayerischen Brauwirtschaft. War der gebürtige Aachener zunächst für betriebswirtschaftliche Fragen, die Öffentlichkeits-arbeit des Verbandes und das weite Themenfeld Rohstoffe zuständig, so wuchs das ihm anvertraute Aufgabengebiet mit den Jahren rasch an. Zum 1. Januar 2001 wurde ihm in der Nachfolge von Dr. Fritz-Ludwig Schmucker die Hauptgeschäftsführung des Bayerischen Brauerbundes übertragen.

Unter Führung der Präsidenten Dr. Gerhard Ohneis, Michael Weiß und Friedrich Düll ist es Dr. Ebbertz gemeinsam mit seinen vier Kollegen in der Verbandsgeschäftsführung des Bayerischen Brauerbundes in den zurückliegenden Jahren gelungen, dem mit Abstand größten Landesverband innerhalb des DBB eine dienstleistungs-orientierte Prägung und der Öffentlichkeitsarbeit für Bayerisches Bier innerhalb des Tätig-keitsspektrums des Verbandes erheblich größeres Gewicht sowie eine zeitgemäße Form zu geben.


Dr. Lothar Ebbertz