News

RSS-Feed

Brau Holding International steigert Umsatz und Absatz

Die Brau Holding International, zu der Marken wie Paulaner, Hacker-Pschorr, Kulmbacher, Mönchshof, Fürstenberg und Hoepfner gehören, hat 2012 die positive Entwicklung der Vorjahre fortgesetzt, wie es heißt. Die Brauereigruppe hat ihren Umsatz im Jahr 2012 um 3,2 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreswert gesteigert. Nach vorläufigen Zahlen hat die Brauereigruppe im vergangenen Jahr 585 Millionen Euro umgesetzt. Unter den fünf größten Brauereigruppen in Deutschland war die Brau Holding International laut AC Nielsen die einzige, die ihren Marktanteil nach Umsatz ausbauen konnte. Grund für die positive Umsatzentwicklung seien Absatzsteigerungen einerseits und erfolgreich umgesetzte Preiserhöhungen bei einzelnen Marken andererseits gewesen. Mit 5,4 Millionen Hektolitern lag der Bierabsatz der Brauereien der Brau Holding International um 2,0 Prozent höher als im Vorjahr. Der Getränkeabsatz inklusive eigener Mineralwasser und Erfrischungsgetränke stieg um 1,7 Prozent auf 6,2 Millionen Hektoliter.