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Brau Holding International setzt Erfolgskurs fort

Die Brau Holding International hat das Jahr 2014 nach eigenen Angaben mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Damit habe die süddeutsche Brauereigruppe, zu der Marken wie Paulaner, Hacker-Pschorr, Kulmbacher, Mönchshof, Fürstenberg und Hoepfner gehören, die erfolgreiche Entwicklung der Vorjahre fortgesetzt. In den vergangen fünf Jahren hat die Brauereigruppe beim Umsatz kontinuierlich zugelegt, wie es weiter heißt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erhöhte sich der Umsatz der Brau Holding International nach vorläufigen Zahlen demnach um vier Prozent auf rund 620 Millionen Euro. Hierzu hätten sowohl Absatzzuwächse als auch erfolgreich umgesetzte Preiserhöhungen beigetragen. Der Bierabsatz des Konzerns habe 2014 um mehr als 200.000 Hektoliter – das entspricht 3,9 Prozent – über dem Vorjahreswert gelegen. Dabei hätten die Brauereien sowohl im Inland als auch im Ausland mehr Bier verkauft. Im Heimatmarkt legten die Marken der Gruppe um 2,6 Prozent zu, beim Export überstieg der Absatz den Vorjahreswert sogar um 9,9 Prozent. Inzwischen macht das Auslandsgeschäft fast 20 Prozent des gesamten Bierabsatzes der Gruppe von 5,7 Millionen Hektolitern aus. Das selbst produzierte Getränkevolumen inklusive alkoholfreier Getränke stieg um 3,9 Prozent auf 6,5 Millionen Hektoliter, so die Meldung.