News

RSS-Feed

Berentzen setzt künftig auf gemeinsamen Vertrieb von Spirituosen und AfG

Die Berentzen-Gruppe stellt ihre Flächenorganisation für den Lebensmitteleinzelhandel neu auf. Ab Juli werden Spirituosen und Alkoholfreie Getränke (AfG) der Unternehmensgruppe von einem eigenen Außendienstteam gemeinsam vertrieben, wie es heißt. Dafür wird als Tochtergesellschaft der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft die Berentzen – Vivaris Vertriebs GmbH gegründet. Deren Geschäftsführer sind Frank Völkner (zudem Geschäftsführer von Vivaris Getränke) und Bernd Holzhausen (zudem Leiter Vertrieb Markenspirituosen der Berentzen-Gruppe). Der Außendienst im Bereich Gastronomie sei davon nicht betroffen und bleibe in der aktuellen Form bestehen.

Neben Mitarbeitern, die bisher schon im Vertrieb für alkoholfreie Getränke tätig waren, würden für den neuen Außendienst zusätzliche personelle Ressourcen aufgebaut. Die Entscheidung, die neuen Aufgaben nicht innerhalb der bestehenden Strukturen umzusetzen, sondern eine neue Gesellschaft zu gründen, sei vor dem Hintergrund getroffen worden, eine starke gemeinsame Identität für die Mitarbeiter zu schaffen, die zukünftig sowohl Markenspirituosen als auch alkoholfreie Getränke an den Lebensmitteleinzelhandel vertreiben werden.