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Absatzwachstum bei Valensina

Mit einer Absatzsteigerung gekühlter und ungekühlter Fruchtsäfte in Höhe von 50,4 Prozent habe die Valensina-Gruppe im Geschäftsjahr 2011 einmal mehr erheblich über der Absatzentwicklung des Gesamtmarktes bei Fruchtsäften gelegen, der mit einem Minus von 1,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr eine rückläufige Tendenz zeigte. Mit einem Plus von 62,4 Prozent hätten die Mönchengladbacher den Umsatz ihrer Marke sogar noch deutlicher verbessert (Quelle: The Nielsen Company 2012). Als Grund für diese Entwicklung verweist Wilfried Mocken, Geschäftsführender Gesellschafter von Valensina nicht zuletzt auf die gezielten Investitionen in die Marke. Auf Basis vorläufiger Zahlen schloss die Valensina GmbH das Geschäftsjahr 2011 mit einem konsolidierten Umsatz von 152,9 Mio. Euro ab. Im konsolidierten Abschluss der Valensina GmbH wurde daher ein positives Betriebsergebnis in Höhe von 8,3 Mio. Euro erreicht. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit belief sich auf 3,5 Mio. Euro. Der Jahresüberschuss vor Gewinnabführung betrug 3,8 Mio. Euro. Insgesamt wurden 219 Mitarbeiter beschäftigt. Auf Ebene der Valensina-Gesamtgruppe, zu der auch die Muttergesellschaft der Valensina GmbH mit ihrer Mehrheitsbeteiligung am Geschäft für gekühlte Fruchtsäfte gehört, konnten im Geschäftsjahr 2011 Umsatzerlöse in Höhe von insgesamt 214,0 Mio. Euro erzielt werden. Auf Gesamtgruppenebene wurden ca. 400 Mitarbeiter beschäftigt.