News

Underberg: Moritz Underberg scheidet auf eigenen Wunsch aus

Nach mehr als zweijähriger Tätigkeit im Vorstand der Rheinberger Unternehmensgruppe hat Moritz Underberg das Unternehmen zum 31. August auf eigenen Wunsch verlassen, so die Meldung. Der studierte Wirtschaftsingenieur verantwortete im Vorstand der Semper Idem Underberg unter anderem die Bereiche Marketing und Innovation.

 „Wir danken Moritz Underberg für seinen Beitrag zur sehr erfolgreichen Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe in den vergangenen Jahren. Die von Moritz angestoßenen Initiativen gehören zum Fundament unseres künftigen Wachstums und werden in diesem Sinne auch weiter Früchte tragen“, sagte Christiane Underberg, stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrates der Semper Idem Underberg.

Die Aufgaben von Moritz Underberg werden auf die Verantwortungsbereiche der Vorstände Michael Söhlke und Thomas Mempel aufgeteilt, wie es heißt. Demnach zeichne sich CFO Söhlke künftig zusätzlich für das strategische Marketing und die Kommunikation verantwortlich, während Vertriebsvorstand Mempel, dessen Vertrag vom Aufsichtsrat jüngst turnusgemäß bis 2025 verlängert worden war, künftig auch das Vertriebsmarketing/Kanalmanagement auf Vorstandsebene führt.