News

Trinks: Tino Saalbach wird neuer Geschäftsführer Vertrieb

Die Trinks-Gruppe organisiert nach eigenen Angaben ihre Geschäftsführung für den Vertrieb und den Einkauf neu. Mit Wirkung zum 1. November wurde Tino Saalbach zum Geschäftsführer Vertrieb der Trinks-Gruppe ernannt. Er übernimmt die Aufgaben des Geschäftsführers Vertrieb von Sven Wortmann. Der ebenfalls von Wortmann verantwortete Einkauf werde zum gleichen Zeitpunkt durch den kaufmännischen Geschäftsführer Niclas Graf von Pfeil über­nommen.

Saalbach verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb und vertriebsnahen Funktionen in Familienunternehmen, mittelständischen Unternehmen sowie in internatio­nalen Großkonzernen und könne das Team der Trinks-Gruppe mit seiner 15-jährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem deutschen Lebensmitteleinzelhandel bestens unterstützen.

Aus seiner letzten Position als Vertriebsdirektor von AB InBev verfüge er über zahlreiche Erfahrungen in der Führung und Weiterentwicklung eines Vertriebsteams und könne sein Wissen über die Entwicklung und Umsetzung neuer Vertriebsstrategien in der Trinks-Gruppe zur Anwendung bringen, heißt es weiter.


Tino Saalbach, Geschäftsführer Vertrieb Trinks