News

Südstar: Ab Januar 2018 bei Team Beverage AG

Die südstar Getränke GmbH, March-Hugstetten, schließt sich zum 1. Januar 2018 der Getränkefachgroßhandels-Verbundgruppe unter dem Dach der Team Beverage AG an.

„Vor allem die digitale Offensive von Team Beverage hat uns zu diesem Schritt bewogen. Wir sind schon länger im Gespräch, und es ist für uns natürlich auch relevant, Teil einer starken Verbundgruppe zu sein. Aber wir wollen vor allem an den digitalen Entwicklungen im Team Beverage teilhaben“, begründet Südstar-Geschäftsführer Andreas Stark (49) die Entscheidung.

Das Unternehmen Südstar beliefert den Raum Südbaden von Karlsruhe bis zur Schweizer Grenze und beschäftigt etwa 120 Mitarbeiter. Vom 15.000 Quadratmeter großen Logistikzentrum und mit einem großen Gastronomie-Abholmarkt werden u.a. rund 1.500 Gastronomiebetriebe betreut. Der Getränkeumschlag liegt bei jährlich etwa 350.000 hl.