News

„Stern der Gastlichkeit“ 2020

Die Preisverleihung des „Stern der Gastlichkeit“ der Paulaner Brauerei Gruppe sei in diesem Jahr aufgrund von Covid-19 leider nicht möglich. Dennoch hätten die teilnehmenden Gastronomen auch im Jahr 2020 ihre Qualität bewiesen: Trotz der Lockdowns und der damit einhergehenden Gastronomie-Schließungen, hätten sich über 130 Betriebe den sogenannten „Mystery-Tests“ gestellt – das seien 85 Prozent der angemeldeten Gaststätten, wie die Brauerei mitteilt.

Die ausgezeichneten Gastronomien sollen natürlich auch in diesem Jahr ihren goldenen Stern erhalten, wenn auch nicht im Rahmen eines Events. Da die Sicherheit der Beteiligten und die Einhaltung der Corona-Richtlinien oberste Priorität hätten, würden individuelle Verleihungen erst später im Jahr stattfinden können. Und es würden auch noch ein paar „Mystery-Tests“ nachgeholt, die bisher nicht mehr umgesetzt werden konnten, wie es weiter heißt. 

„Wir sind beeindruckt, dass so viele Gastronomen auch 2020 freiwillig an den Tests teilgenommen haben. Wir sehen dies als eindeutiges Bekenntnis zu höchster Qualität“, so Andreas Steinfatt, Geschäftsführer der Paulaner Brauerei Gruppe. „Aus diesem Grund haben wir uns auch dafür entschieden, alle Gastronomen, die ihre Qualität bewiesen haben, gleichermaßen auszuzeichnen und keine Top 10 zu küren.“

Der „Stern der Gastlichkeit“ wird bereits seit 2013 jährlich von der Paulaner Brauerei Gruppe an ausgezeichnete Gastronomen verliehen. Grundlage für die Bewertung sind die sogenannten „Mystery-Tests“, bei denen unabhängige Tester unangekündigt die Gaststätten besuchen und ihr Erlebnis bewerten. Weitere Informationen unter www.stern-der-gastlichkeit.de.