News

Henkell Freixenet übernimmt Filipopolis ganz

Nachdem Henkell Freixenet 2018 die Mehrheit des litauischen Distributionsspezialisten Filipopolis erworben hatte, übernimmt das Unternehmen nun auch die verbliebenen Anteile. Filipopolis, das jetzt unter dem Namen UAB Henkell Freixenet Lietuva firmiert und seinen Sitz in Kaunas hat, sei einer der führenden Importeure und Distributeure von alkoholischen Getränken in Litauen, so die Meldung.

Seit der Übernahme hat Filipopolis Marken von Henkell Freixenet in sein Portfolio aufgenommen und profitiert damit von den positiven Schaumweintrends mit Prosecco, Crémant und Champagner in Litauen. Henkell Freixenet Lietuva konzentrierte sich dabei besonders auf den Vertrieb von Mionetto Prosecco und der Cava-Marke Freixenet sowie auf das weitere Wachstum des bestehenden Produktportfolios.