News

Gedat: Konstituierende Sitzung des Stakeholder-Beirats

Im Januar ist der Gedat Stakeholder-Beirat zu seiner konstituierenden Sitzung in Hamburg zusammengetreten. Er ist ein beratendes Gremium der Firma Gedat Getränkedaten, dessen elf Mitglieder aus unterschiedlichen Unternehmen und Bereichen der Getränkebranche kommen. Er setzt sich zusammen aus den Bereichen Getränkefachgroßhandel, Hersteller, Verbundgruppen und Verbänden. Zum Sprecher  des Beirats wurde Dirk Reinsberg gewählt, geschäftsführender Vorstand des Bundesverbands des Getränkefachgroßhandels (BV GFGH). Stellvertretender Sprecher ist Henning Meyer, Geschäftsführer von Kontor N.

Zweck des Beirats ist es, als Interessensvertretung innerhalb der Getränkewirtschaft Themen zu aktuellen und relevanten Marktentwicklungen zu identifizieren. Der Stakeholder-Beirat versteht sich als Plattform zum Austausch zwischen den Marktspielern, die gemeinschaftlich als Branche entscheiden, welche Themen in der Entwicklung und Vermarktung forciert werden sollen. Ergebnisse werden für Gedat Handlungsempfehlungen sein, Vorschläge zur konkreten Produktentwicklung oder Entscheidungsvorlagen für die Gedat-Geschäftsführung, wie es heißt.