News

Ein gutes Jahr für die GEVA Gastro

Der Umbruch in der Gastro-Szene setzte sich auch in 2012 weiter fort. Das Jahr 2012 sei trotz verschärften Wettbewerbsdrucks durch andere Verbundgruppen und neuartige, nationale Lieferstrukturen für die GEVA Gastro ein gutes Jahr gewesen, so das Unternehmen. Alle auslaufenden Streckenverträge hätten verlängert und der um wenige Kundenabgänge bereinigte Basisumsatz dank einer noch tieferen Durchdringung des bestehenden Kundenstamms sowie gezielter Integration neuer Artikel und des Zugewinns interessanter Neukunden von 41,5 Mio. Euro in 2011 auf 42,9 Mio. Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr erhöht werden können, heißt es weiter. Damit sieht die GEVA Gastro nach eigenen Angaben ihre marktführende Position unter den Verbundgruppen bestätigt und sich auch für die Zukunft gut aufgestellt.


A. Kaiser-Hausmann (li.), Vertriebsdirektorin und M. Bornholdt, Vertriebsdirektor GEVA Gastro