News

Anheuser-Busch InBev steigert Absatz in Deutschland

Anheuser-Busch InBev in Deutschland konnte im ersten Halbjahr sein Absatzvolumen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 6,1 Prozent steigern und entwickelt sich positiv im langfristig rückläufigen Gesamtmarktes (HJ vs. VJ: + 1 Prozent, Quelle Destatis). Alle drei Hauptmarken (Beck’s, Franziskaner, Hasseröder) verzeichneten laut Unternehmensangaben Zuwächse.

„2011 melden wir uns mit gestärkten Marken und Innovationen zurück und wollen darüber Marktanteile und Volumen gewinnen“. So hatte Anheuser-Busch InBev Deutschlandchef Chris Cools schon Anfang des Jahres neuen Produkte für die Hauptmarken angekündigt und das Marketingbudget zweistellig erhöht. Mit neuen Produkten, verstärkten Marketinginvestitionen und effizienter Vertriebsarbeit will sich das Unternehmen vom Branchentrend lösen.