News

Bacardi ernennt neuen Chief Marketing Officer

Bacardi Limited ernennt Andy J. Gibson, 44, zum Chief Marketing Officer (CMO) von Bacardi und zum Präsidenten von Bacardi Global Brands (BGB). In diesen Positionen ist Andy Gibson für die Gesamtleitung und strategische Ausrichtung des Portfolios des Unternehmens zuständig. Er wird außerdem als Mitglied des Bacardi Leadership Team fungieren und ist dem Präsident und Chief Executive Officer von Bacardi Limited, Ed Shirley, unterstellt. Andy Gibson wechselt Ende April zu Bacardi und wird seinen Sitz im Bacardi Global Brands-Hauptsitz in London haben.
Zuletzt fungierte Andy Gibson als Chief Marketing Officer für Carlton United Brewers. Dort leitete er die strategische Umgestaltung von Australiens größter Biermarke Victoria Bitter, um diese nach einem Jahrzehnt des Niedergangs bereits im ersten Quartal der Implementierung wieder auf Wachstumskurs zu bringen. Vor CUB arbeitete er 13 Jahre für Diageo in einer Reihe von Geschäftsleitungs- und Marketing-Führungspositionen auf fünf Kontinenten. Andy Gibson ist der Nachfolger von Silvia Lagnado, die Bacardi Ende 2012 verließ.


Andy Gibson