News

Coca-Cola GmbH mit neuem Geschäftsführer

Die Geschäftsführerin der Coca-Cola GmbH, Bianca Bourbon, wechselt zum 1. Oktober als Vice President Operations zur Coca-Cola Asia Pacific (APAC) Group mit Sitz in Singapur. Bourbon (45) stand seit Januar 2015 an der Spitze der Coca-Cola GmbH, die als Tochter der The Coca-Cola Company (Atlanta) für die Markenführung und Produktentwicklung in Deutschland zuständig ist. Darüber hinaus verantwortete sie auch das Geschäft von Coca-Cola in Dänemark und Finnland. Bourbon arbeitete dabei eng mit der Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH zusammen, die zuständig für die Herstellung und den Vertrieb der Getränke ist.

Bourbons Nachfolger als Geschäftsführer für die Länder Deutschland, Dänemark und Finnland wird Bjorn Jensen (53), bisher Director Strategy & Insights für Coca-Cola Western Europe, heißt es weiter. Er übernimmt seine neue Aufgabe zum 1. Oktober. Der gebürtige Norweger begann seine Karriere bei Coca-Cola in seinem Heimatland im Jahr 1990. Seither hatte er verschiedene Positionen mit wachsender Verantwortung im Finanzbereich, in Marketing Operations, der strategischen Planung, im Business Development sowie im General Management inne.


Bjorn Jensen