News

Oettinger: Braunschweig ist neues Kompetenzzentrum

Beim Brauereifest am 22. September in Braunschweig konnte der Abschluss der Bauarbeiten für eine neue Logistikhalle gefeiert werden, die in den vergangenen Monaten entstanden ist. Bereits in den nächsten Wochen sollen insgesamt zwölf neue Drucktanks aufgestellt werden. „Wir haben in Braunschweig noch viel vor und werden deshalb auch weiter investieren“, sagte Dirk Kollmar, geschäftsführender Gesellschafter der Oettinger Brauerei GmbH, in seinem Grußwort und untermauerte diese Aussage mit einem konkreten Fakt. Seit 21. September ist die Brauerei Braunschweig das „Kompetenzzentrum Einkauf/Materialwirtschaft“ der Oettinger-Gruppe.

Der Standort in Niedersachsen wurde vor drei Jahren übernommen und insgesamt rund 15 Millionen Euro investiert – vor allem in Technik. Der Ausstoß wuchs auf rund 2 Millionen Hektoliter Getränke pro Jahr.


Blick in die neue Logistikhalle der Brauerei Braunschweig