News

RSS-Feed

Wernecker Bierbrauerei stellt Betrieb ein

Die unterfränkische Wernecker Bierbrauerei stellt nach über 400 Jahren zum 30. September 2020 ihren Betrieb ein. Das teilte die Betreiberfamilie um Hans Jörg Lang, alleiniger Inhaber der Brauerei, mit.

Nach den letzten drei Jahren, in denen es wieder aufwärts gegangen sei, stelle die derzeitige Corona-Krise die Brauerei vor enorme Herausforderungen. Besonders die Absage zahlreicher Veranstaltungen und die vorübergehende Schließung der Gastronomiebetriebe treffe die Brauerei hart.

Aus diesem Grund hat sich die Wernecker Bierbrauerei dazu entschlossen, „den neuen, riesigen Kampf” nicht mehr aufzunehmen und den Betrieb zum Herbst einzustellen. Von der Schließung betroffen sind rund 15 Mitarbeiter. Seitens der Brauerei werde man sich aber bemühen, allen Mitarbeitern bei der Suche nach einer neuen Stelle behilflich zu sein.