News

RSS-Feed

Rotkäppchen-Mumm plant Einstieg bei kollex

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien beabsichtigen als gleichberechtigter Gesellschafter bei kollex, der digitalen Bestellplattform für den Getränkefachgroßhandel (GFGH), einzusteigen. Damit wäre das Unternehmen der vierte Partner des Joint Ventures. kollex wurde 2018 gemeinsam von der Bitburger Braugruppe, Coca-Cola European Partners Deutschland und der Krombacher Brauerei gegründet. 

„Durch unseren geplanten Einstieg als neuer Gesellschafter bringen wir unser großes Know-how bei der erfolgreichen Vermarktung bedeutender Sekt-, Wein- und Spirituosenmarken bei kollex ein“, sagt Rotkäppchen-Mumm-CEO Christof Queisser. „Unser Ziel ist es, zukünftig gemeinsam mit drei starken Partnern die Digitalisierung im Außer-Haus-Markt in Deutschland strategisch mitzugestalten und innovative Konzepte aktiv voranzutreiben.“ Die Verträge wurden noch im vergangenen Jahr unterzeichnet. Der Einstieg erfolgt vorbehaltlichder kartellrechtlichen Prüfung. 

„Rotkäppchen-Mumm ist mit seiner Expertise in den Kategorien Sekt, Wein und Spirituosen die ideale Ergänzung für unseren Gesellschafterkreis“, sagt kollex Geschäftsführer Lothar Menge. „Wir sind überzeugt, dass wir unsere Plattform so noch besser auf die Bedürfnisse der Handels- und Gastronomiepartner des GFGH ausrichten können.“