News

RSS-Feed

GEVA: Jahrestagung in Dublin abgesagt

Die Corona-Pandemie hat die Bundesrepublik fest im Griff, und es stellt sich derzeit länderübergreifend eine noch nie dagewesene Ausnahmesituation dar. Die GEVA habe die COVID-19-Entwicklung in Deutschland, aber auch in Irland angesichts der geplanten Jahrestagung in Dublin, sehr genau beobachtet. Vor dem Hintergrund der rasanten Entwicklung der letzten Tage müsse konstatiert werden, dass eine Durchführung der diesjährigen Jahrestagung in Irland leider unmöglich sei.

Neben Gesundheits- und Sicherheitsrisiken bei An-, Ab- oder Weiterreise sei das aktuell ausgesprochene Kontaktverbot bzw. „social distancing“ mit dem Grundcharakter einer GEVA Jahrestagung, bei der der persönliche Austausch in lockerer, ja fast familiärer Atmosphäre im Fokus stehe, unvereinbar, so die Verbundgruppe. Hinzu komme, dass viele Unternehmen der Branche wegen der weiter verschärften Maßnahmen vor allem im gastronomischen Bereich derzeit immens unter Druck gerieten und logischerweise ganz andere Prioritäten setzen müssten. 

Über eine alternative Durchführung der GEVA Gesellschafterversammlung 2020 soll in den nächsten Wochen informiert werden, so die Meldung.