News

RSS-Feed

Gerolsteiner Brunnen verzeichnet Umsatzplus

Auch in den ersten sieben Monaten 2013 befindet sich der Gerolsteiner Brunnen weiter auf Wachstumskurs, wie es heißt. Das Unternehmen habe seinen Gesamt-Nettowarenumsatz auf 133,4 Mio. Euro steigern können und erzielte ein Plus von 7,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert. Positive Zahlen kann der Mineralbrunnen auch für den Gesamtabsatz vermelden: Dieser sei um 4,1 Prozent auf 3,8 Mio. Hektoliter gestiegen.
Die erfolgreiche Geschäftsentwicklung spiegele sich beim Marktanteil im gehobenen Preissegment ab 0,40 Euro pro Liter wider. Mit 18,5 Prozent Marktanteil im Segment der kohlensäurehaltigen Mineralwässer behaupte sich Gerolsteiner erfolgreich als führende Premiummarke in Deutschland (Nielsen, per Juli 2013). Die Tendenz, dass die Konsumenten wieder nach qualitativ hochwertigen Markenwässern fragen, habe sich 2013 fortgesetzt und komme dem Unternehmen zugute.