News

RSS-Feed

Erfolgreiche drinktec 2013

Mit über 66.000 Besuchern aus 182 Ländern hat die drinktec 2013, Weltleitmesse für die Getränke- und Liquid-Food-Industrie, nach eigenen Angaben alle Erwartungen übertroffen und bei Ausstellern und Besuchern für absolute Hochstimmung gesorgt. 1445 Aussteller aus 77 Ländern waren vom 16. Bis 20. September 2013 auf dem Münchner Messegelände vertreten. Gegenüber der letzten Veranstaltung im Jahr 2009 verzeichnete die drinktec 2013 ein Besucherplus von 13 Prozent, heißt es weiter. Auch der deutsche Mittelstand, darunter sehr viele kleine und regional tätige Brauer, hätten die Messe wieder für sich entdeckt und mit dem stark frequentierten
Brauertreffpunkt in Halle B1 eine eigene Anlaufstelle vorgefunden. Auch in Punkto Internationalität sei die Veranstaltung noch einmal in neue Dimensionen vorgestoßen: Die Zahl der Länder, aus denen die Fachbesucher anreisten, sei von 172 auf 182 gestiegen. Der Anteil internationaler Besucher sei von 57 auf über 60 Prozent angewachsen.