News

RSS-Feed

drink technology India auf Wachstumskurs

Das Messeduo aus drink technology India und International PackTech India hat bei seinem zweiten gemeinsamen Auftritt im indischen Mumbai noch einmal kräftig zugelegt. Vom 6. bis 8. November 2012 informierten sich rund 7.500 Fachbesucher, 25 Prozent mehr als vor zwei Jahren, über das gesamte Angebot der Verpackungs-, Verpackungsdruck-, Processing-, Getränke-, Nahrungsmittel- und Liquid-Food-Industrie. Damit wurde einmal mehr deutlich: Indien zählt zu den attraktivsten Märkten der Welt. Der private Konsum boomt und somit auch der Absatz von Getränken, Nahrungsmitteln und anderen Konsumgütern des täglichen Bedarfs.

Dass das Messeduo wertvolle Synergien schafft und sein Konzept von der indischen Getränke- und Food-Industrie angenommen wird, belegen auch eindrucksvoll die Zahlen auf der Ausstellerseite. 30 Prozent Flächenzuwachs insgesamt, davon plus 40 Prozent bei der drink technology India und plus 20 Prozent bei der International PackTech India, sprechen für sich. Allein bei den indischen Ausstellern bzw. bei den indischen Niederlassungen, die als Aussteller angemeldet waren, betrug der Flächenzuwachs über beide Messen hinweg 35 Prozent.