News

RSS-Feed

chelab mit neuer Geschäftsführung

Das Handelslabor chelab Dr. V. Ara Chemisches Laboratorium für Lebensmittel-, Wasser- und Umweltanalytik in Hemmingen-Hannover hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 1977 durch Dr. Ara in mehr als 40 Jahren als Spezialist in allen Fragen rund um Obst sowie daraus hergestellten Verarbeitungserzeugnissen entwickelt. Zur Fortführung der erfolgreichen Entwicklung als unabhängiges Handelslabor wurde die Personengesellschaft chelab Dr. V. Ara im Januar 2018 in die Rechtsform einer GmbH & Co. KG überführt.

Zeitgleich wurde Dr. Fred Siewek, am 1. Dezember 2017 neu in das Unternehmen eingetreten, als Geschäftsführer für die wissenschaftliche Leitung des Labors bestellt, der mit seinen langjährigen Erfahrungen auch für die Geschäftsentwicklung verantwortlich ist. Ebenso wurde die langjährige leitende Mitarbeiterin Simone Schmidt in die neue Geschäftsführung berufen. chelab stellt damit die Weichen, um auch zukünftig als erfolgreiches, selbstständiges Handelslabor ein verlässlicher und kompetenter Partner sein zu können, so das Unternehmen.