News

RSS-Feed

Thüringer Fruchtsaft GmbH ebenfalls insolvent

Nach der Schlör Bodensee Fruchtsaft AG hat nun auch deren Tochtergesellschaft, die Thüringer Fruchtsaft GmbH mit Sitz im thüringischen Uhlstädt-Kirchhasel, Insolvenzantrag gestellt. Der vorläufige Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Kai Dellit, Partner der Kanzlei hww wienberg wilhelm, plant, das Unternehmen fortzuführen und zu sanieren.


„Die Insolvenzantragsstellung bleibt ohne Einfluss auf das Tagesgeschäft, der Geschäftsbetrieb läuft weiter“, erklärte Dellit. Er habe bereits Gespräche mit Gläubigern, Kunden und Lieferanten aufgenommen, um den Geschäftsbetrieb zu stabilisieren, wie es heißt. Parallel hierzu würden sämtliche Sanierungsmöglichkeiten geprüft. Aktuell beschäftigt die Thüringer Fruchtsaft GmbH 36 Mitarbeiter, die bereits über die Situation informiert sind. Die Löhne und Gehälter der Mitarbeiter sind über das Insolvenzgeld durch die Bundesagentur für Arbeit für insgesamt drei Monate gesichert, so die Meldung.