News

RSS-Feed

Riegele BierKette an Dr. Wolfgang Stempfl

Der ehemalige Landwirtschaftsminister „Ignaz Kiechle“ nannte ihn einst, den „Orden des Volkes“. Die Rede ist von der Riegele Bierkette, eine Ehrung an Persönlichkeiten, die sich zur bayrische Lebensart, dem bayrischen Bier und dem Reinheitsgebot bekennen. Anfang Mai 2014 wurde der Orden zum 31. Mal vergeben. Die Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft, Medien, Energie und Technologie Ilse Aigner übergab die Bierkette zusammen mit den bayerischen Königstreuen an Dr. Wolfgang Stempfl, der in der Laudatio als echter Bierkenner und ‚Macher‘ für das Bier beschrieben wurde.

Mit der Verleihung in der Riegele BierManufaktur wurden die Verdienste Stempfls als Leiter der Doemens Bierakdemie und als Gründungsvater der Biersommelier-Bewegung gewürdigt.


Dr. Wolfgang Stempfl (re.) im Kreise der Bayerischen Bierkönigin Maria Krieger, Brauerei-Geschäftsführer Dr. Sebastian Priller-Riegele und Ministerin Ilse Aigner (v.l.).