News

RSS-Feed

Neumarkter Glossnerbräu erhält Qualitätssiegelauszeichnung

25 Jahre Fall der Mauer, dieses Datum nahm die Brauring Kooperation, ein Qualitätsverbund mittelständischer Privatbrauereien aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Anlass, die diesjährige Qualitätssiegelauszeichnung in den neuen Bundesländern durchzuführen. Mit dem Leitthema 25 Jahre deutsche Biereinheit war die Vereinsbrauerei in Apolda Gastgeber dieser Veranstaltung.

In ihrer Festansprache würdigte Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht die Bedeutung der mittelständischen Privatbrauereien für den Erhalt von Vielfalt und Qualität der deutschen Bierlandschaft. Gerade in den neuen Bundesländern hat die Wende eine elementare Bedeutung für die Bierqualität gehabt. Wenn darüber hinaus auch noch die Bierqualität so ausgezeichnet ist, sollten auch die Verbraucher wieder ihre Kaufentscheidung vom Geschmack, und nicht nur vom Preis abhängig machen.

Franz-Xaver Gloßner jun. von der NEUMARKTER GLOSSNERBRÄU erhielt mit der Brauring Qualitätssiegelurkunde und der goldenen Medaille das Recht, ihre hohe Qualität als private, regionale Brauerei zu bewerben.


Stolzer Preisträger: (v.l.) Franz-Xaver Gloßner jun., die Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht, die Hopfenprinzessin Regina Faltermeier, und Brauring Vorsitzender Eckhard Himmel.