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Auftakt der Kampagne "Don't drink and drive" 2014

Mit einem neuen, attraktiven Konzept für junge Fahranfänger ist am 15. Mai die bekannteste Verkehrssicherheitskampagne Deutschlands „DON`T DRINK AND DRIVE“ (DDAD, www.ddad.de) gestartet, die der Deutsche Brauer-Bund gemeinsam mit anderen Spitzenverbänden seit Jahren als Träger begleitet. „Wir sind als deutsche Brauer davon überzeugt, dass die gezielte, überzeugende Ansprache junger Menschen dazu beitragen kann, die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern. Durch Sensibilisierung und Information erreicht man mehr als durch Verbote“, erklärte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes (DBB), Holger Eichele, in Berlin.

Mit der Botschaft „Wer fährt, bleibt nüchtern!“ und mit der neu geschaffenen „DDAD Academy“ werben ab sofort geschulte Teams gezielt bei Schülern von Berufsschulen mit Schwerpunkt Kfz und Technik für einen Alkoholverzicht im Straßenverkehr. Eingebunden sind auch ortsansässige Fahrschulen. Diesjähriges Schwerpunkt-Bundesland ist Baden-Württemberg. In den kommenden Wochen wird das DDAD-Team mit einem computergesteuerten „Promille-Fahrsimulator“ anschaulich den negativen Einfluss von Alkohol auf die Fahrtüchtigkeit demonstrieren.