News

RSS-Feed

83. Mitgliederversammlung der MEBAK

Die 83. Mitgliederversammlung der Mitteleuropäischen Brautechnischen Analysenkommission (MEBAK) e. V. fand im neuen Verwaltungsgebäude der Radeberger Gruppe KG in Frankfurt am Main statt. Bei den plangemäßen Neuwahlen des Vorstandes wurden alle Vorstandsposten des alten Teams wieder bestätigt. Weiterhin wurde der Jahresbericht 2013 präsentiert, der unter mebak.org abgerufen werden kann. Als neue Geschäftsstelle der MEBAK wurde das Forschungszentrum Weihenstephan für Brau- und Lebensmittelqualität der TU München benannt.

Die Arbeitsgruppe für den neuen Band „Mikrobiologie“ (Koordinator Dr. Mathias Hutzler) hat inzwischen ihre Arbeit aufgenommen. Eine Überarbeitung und Neuauflage des Bandes „Rohstoffe“ (Koordinator Prof. Dr. Frank Rath) ist für 2015 vorgesehen. Außerdem wurde begonnen, die Sudhausrichtlinien komplett neu zu überarbeiten (Koordinator Prof. Dr. Heinz Miedaner). Weitere im Jahresbericht zitierten Arbeiten wie „Mikrobrauereien – von der Projektplanung bis zur Qualitätssicherung" und die „Filtrationsrichtlinie" werden dieses Jahr noch fertiggestellt und auf der BrauBeviale 2014 präsentiert.