News

RSS-Feed

140 Jahre GEA Brewery Systems

Als Heinrich Huppmann im Jahr 1874 zum Firmengründer in Kitzingen wurde, legte er damit ebenso wie Otto Tuchenhagen im Jahr 1931 in Kiel (heute ansässig in Büchen) den Grundstein für den später weltweit führenden Brauereianlagenbauer GEA Brewery Systems - dem Kompetenzzentrum der GEA Group im Brauereibereich. Ob Engineering, heißer und kalter Prozessbereich, Utilities oder Service: das Unternehmen bietet Kunden ein breit gefächertes Know-how in der Brautechnologie.

Ein entscheidender Wettbewerbsvorteil ist die im Jahr 2009 vollzogene Verschmelzung der traditionsreichen Unternehmen Huppmann und Tuchenhagen Brewery Systems unter dem Dach der GEA Brewery Systems GmbH. Sie bietet Kunden 140 Jahre Erfahrung im Brauereianlagenbau. Das Unternehmen bringt seine Kompetenzen sowohl bei Sudhaus, Kaltbereich und CO2-Rückgewinnung als auch bei der Prozesssteuerung und Anlagenschulung ein.