News

RSS-Feed

Weltbierproduktion leicht gestiegen

2010 ist der Weltbierausstoß um knapp 30 Mio. hl auf insgesamt 1,85 Milliarden Hektoliter gestiegen. Das geht aus dem Barth-Bericht Hopfen 2010/2011 hervor. Wie bereits in den Vorjahren boomte der Biermarkt in Asien. Allein China konnte seinen Ausstoß um fast 25 Mio. hl auf 448 Mio. hl erhöhen. Afrika ist mit einem Wachstum um mehr als sieben Prozent der Kontinent mit der höchsten Zuwachsrate und konnte den Bierausstoß auf nut 106,8 Mio. hl steigern.

Nach dem größten Bierland China folgen die  USA (228 Mio. hl), Brasilien (114 Mio. hl), Russland (103 Mio. hl) und Deutschland (96 Mio. hl). Knapp die Hälfte des Welt-Biermarktes wird von den fünf größten Brauereigruppen beherrscht (AB InBev, SABMiller, Heineken, Carlsberg, China Resource Brewery).