News

RSS-Feed

Warsteiner: Dr. Carsten Rockholtz zurück in Geschäftsführung

Ab Mitte Januar wird die Geschäftsführung der Warsteiner Gruppe wieder durch Dr. Carsten Rockholtz verstärkt, heißt es in einer Mitteilung der Brauerei. Als kaufmännischer Geschäftsführer werde der 50-Jährige die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Finanzen, Steuern, IT, Personal und Einkauf verantworten. Rockholtz war in dieser Funktion bereits im Jahr 2017 tätig, hatte sich dann aber aus privaten Gründen eine Auszeit erbeten und war in den Beirat der Warsteiner Gruppe gewechselt. Mit dieser Wiederberufung setzt sich die Geschäftsführung um die Geschäftsführende Gesellschafterin Catharina Cramer nach kurzer Übergangszeit ab Februar wie folgt zusammen: Christian Gieselmann (Sprecher der Geschäftsführung/Marketing & Vertrieb), Peter Himmelsbach (Technik) und Dr. Carsten Rockholtz (Finanzen).

Laut eigenen Angaben konnte die Brauerei im Jahr 2018 ihren Absatz gegenüber dem Vorjahr im Inland um 6,8 Prozent, im Ausland um 0,1 Prozent und somit um insgesamt 5,3 Prozent steigern. Dabei konnten im alkoholhaltigen als auch im alkoholfreien Segment deutlich Marktanteile gewonnen werden, wie es heißt.


Dr. Carsten Rockholtz