News

RSS-Feed

TÜV SÜD verleiht Krones do Brasil IMS-Zertifikat

Das Krones Werk in Brasilien, Krones do Brasil Ltda., ist durch TÜV SÜD erfolgreich zertifiziert worden. Es ist damit das erste ausländische Krones Werk, das mit dem TÜV-Zertifikat ausgezeichnet wurde. Weitere Standorte im Ausland wie in China und den USA werden folgen, bzw. befinden sich bereits im Zertifizierungsprozess.


Im März 2013 konnte TÜV SÜD die Erstzertifizierung mit IMS-Zertifikat erweitert um Qualität (DIN EN ISO 9001), Umweltschutz (DIN EN ISO 14001) und Arbeitssicherheit (BS OHSAS 18001) an den Geschäftsführer von Krones do Brasil Jens Hoyer überreichen. Mit der Einführung eines Qualitäts-, Umwelt- sowie eines Arbeitsschutzmanagementsystems im LCS Center Brasil demonstriert die Krones AG die konsequente Fortführung der 2009 gestarteten und implementierten, zertifizierten Managementsysteme nicht nur für die deutschen Standorte, sondern als „Kick Off“ auch für Brasilien.



Das IMS-Zertifikat gab es von TÛV SÜD für Krones do Brasil Ltda. sowohl in deutscher wie englischer Sprache: (v.l.) Christian Striegl, Leiter der TÜV SÜD Niederlassung München, Christoph Klenk, Vorstand für Finanzen und Informationsmanagement der Krones AG