News

RSS-Feed

Neumarkter Lammsbräu mit Umsatzsteigerung

Trotz eines „unsommerlichen“ Sommers konnte die Neumarkter Lammsbräu nach eigenen Angaben weiter zulegen.  Die größte Bio-Brauerei Deutschlands hat ihren Umsatz um 16 Prozent auf 15 Mio. Euro gesteigert (2011: 13 Mio. Euro). Damit liege der Bio-Pionier auch deutlich über der Wachstumsrate von mehr als 7 Prozent, die der Biofachhandel im vergangen Jahr erzielt habe (2011: 2,1 Mrd Euro). Obwohl die Brauerei erneut mehr alkoholfreie Getränke als Bier hergestellt hat, sei der neuerliche Umsatzzuwachs vor allem ein Erfolg des Biersortimentes: Das Unternehmen habe seinen Bierausstoß im abgelaufenen Geschäftsjahr um 14 Prozent auf 70.113 Hektoliter erhöht und damit einen neuen Rekord aufgestellt (2011: 61.780 Hektoliter), wie es weiter heißt. Dieser Zuwachs verteile sich gleichmäßig über das gesamte Sortiment. Bei den alkoholfreien Bio-Getränken und Spezialitäten habe die Brauerei eine Steigerung von 9 Prozent auf 75.097 Hektoliter (2011: 69.210 Hektoliter) erzielt. Insgesamt habe sich der Getränkeausstoß um 11 Prozent auf 145.209 Hektoliter (2011: 130.990 hl) erhöht.