News

RSS-Feed

Neue Bayerische Bierkönigin

In einem spannenden und festlichen Finale konnte sich Maria Krieger aus Riedenburg in Niederbayern gegen sechs Mitbewerberinnen um das Amt der Bayerischen Bierkönigin durchsetzen. Die wortgewandte und charmante Brauereitochter begeisterte sowohl die hochkarätig besetzte Jury als auch die über 300 Gäste.


Nach einer spannenden Internetabstimmung, in der Krieger mit 6.363 Stimmen (21,6 Prozent) den zweiten Platz belegte, waren insbesondere ihre natürliche und herzliche Art aber auch ihr fundiertes Bierwissen und Ihre Leidenschaft für Bierspezialitäten aus Bayern ausschlaggebend. Neben dem Studium der Volkswirtschaft und internationale Beziehungen war sie im elterlichen Betrieb im Marketing tätig. Bis Juni 2014 wird Krieger nun gemeinsam mit dem Bayerischen Brauerbund „Bayerisches Bier“.