News

RSS-Feed

Karl-Heinz Pritzl 60 Jahre

Der Geschäftsführer der Ochsenfurter Kauzen-Bräu, Karl-Heinz-Pritzl, feierte am 12. August seinen 60. Geburtstag. Der gebürtige Würzburger absolvierte nach dem Schulabschluss eine Ausbildung zum Brauerei-Kaufmann und arbeitete zunächst als Junior-Produktmanager im Marketing von Dr. Oetker in Nürnberg und Bielefeld. Im Juni 1979 trat er dann als Assistent der Geschäftsleitung in die Geschäftsführung der elterlichen Kauzen-Brauerei ein, deren Vertriebsleiter und Prokurist er 1982 wurde. Seit Januar 1995 führt er die Geschäfte des Familienunternehmens in fünfter Generation.

Pritzl hat sich durch sein großes Engagement für die Brauwirtschaft über die Grenzen Frankens hinaus einen Namen gemacht. „Man kann nicht nur reden, sondern muss sich auch einsetzen, wenn man die Dinge zum Guten wenden will“, lautet sein Credo. Die Liste der Vereine und Institutionen, in denen sich Karl-Heinz Pritzl engagiert, ist lang und reicht vom Verkehrsverein Ochsenfurt bis zum Bayerischen Brauerbund, bei dem er seit 1998 Mitglied des Präsidiums ist.