News

RSS-Feed

Gaffel investiert in die Zukunft

Die Privatbrauerei Gaffel hat den Beschluss gefasst, ihre Produktion ab August 2015 vom Eigelstein auf den bestehenden Standort Köln-Porz zu konzentrieren. Ein schärfer werdender Wettbewerb und ein erhöhter Preis- und Kostendruck erfordern effizientere Produktionsbedingungen. Zudem hat sich die strategische Ausrichtung der Brauerei in Richtung neue Innovationen wie Fassbrause, SonnenHopfen und Spirituosen geändert.

Ein Ausbau der Brauanlagen zur Erweiterung der Produktpalette ist am Eigelstein nicht möglich. Die Produktionsstätte ist zu klein und liegt zudem in einem Wohngebiet, sodass notwendige Investitionen dort nicht realisierbar sind. Am Standort Köln-Porz wurde bereits in den vergangenen Jahren ein Teil der Gesamtmenge gebraut. Mit der bevorstehenden Investition wird die dort existierende Kapazität der Braustelle ausgebaut.