News

RSS-Feed

Fiege Brauerei mit neuer Abfüllanlage

Ein Bekenntnis zum Wachstum, ein Ja zum Revier: 1,35 Millionen Euro hat die Bochumer Privatbrauerei Moritz Fiege (www.moritzfiege.de) in ein neuartiges Füllsystem von KHS investiert, das eine Leistung von 25.000 Flaschen pro Stunde ermöglicht. Die Investition verteilt sich auf den Füller, die Füllstandskontrolle, die Zulaufbänder mit druckloser Zusammenführung, die verfahrenstechnische Anpassung des Umfeldes und eine Bodensanierung im Bereich des Füllers. Nach zweijähriger Planung und einer Umbauzeit nur von 18 Tagen wurde die Anlage Ende Juni offiziell in Betrieb genommen.


Zu den wichtigsten Vorteilen des „Innofill DRS-ZMS Kurzrohrfüller " zählen die Brauerei-Verantwortlichen den geringeren Energie- und Medienverbrauch insbesondere bei Heißwasser, Strom und Kohlendioxid (CO2). Die neue Technologie sei durch ihr hygienisches Design nicht nur besonders gut zu reinigen, sondern gewährleiste auch eine sauerstoffarme Abfüllung, weniger Bierschwand und einfachere Wartung durch Direktantrieb, heißt es.



Die beiden Brauerei-Geschäftsführer Jürgen (re.) und Hugo Fiege nahmen die Abfüllanlage gemeinsam mit Dirk Eichfeld (M.), Leiter der Abfüllung, in Betrieb. (Foto: Stefan Kuhn)