News

RSS-Feed

Bitburger Braugruppe erweitert Geschäftsführung

Dr. Stefan Schmitz (45), seit 1. Januar 2019 Leiter Personal der Bitburger Braugruppe, wird zum 1. Juli zum Geschäftsführer Personal und Recht berufen, wie es heißt. Stephan Fahrig, dem der Bereich Personal bislang zugeordnet war, wird sich als Geschäftsführer Finanzen, IT und Einkauf verstärkt auf die wichtigen digitalen Themen des Unternehmens fokussieren, so die Meldung weiter.

„Wir haben gerade im vergangenen Jahr gesehen, in welcher Weise der für uns schon immer wichtige Bereich Mitarbeiter sowie die digitale Entwicklung nochmals an Bedeutung für unser Unternehmen gewonnen haben“, erklärt Dr. Dieter Heuskel, Vorsitzender der Aufsichtsgremien der Bitburger Unternehmensgruppe. Das Unternehmen habe nun mit der Berufung eines eigenen Geschäftsführers Personal sowie der zusätzlichen Verantwortung für Digitalisierung in dem Geschäftsbereich Finanzen und IT innerhalb der Geschäftsführung dieser dynamischen Entwicklung Rechnung getragen.

Der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe gehören Axel Dahm, Sprecher der Geschäftsführung und verantwortlich für die Bereiche Vertrieb/ Marketing und Strategie, Jan Niewodniczanski (Technik und Umwelt), Stephan Fahrig (Finanzen, IT und Einkauf) und Dr. Stefan Schmitz (Personal und Recht) an. Dr. Schmitz ist als Jurist seit 2007 in der Bitburger Unternehmensgruppe in verschiedenen leitenden Positionen tätig. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Trier.


Dr. Stefan Schmitz