News

RSS-Feed

aquaRömer: Vollständiger Umzug zum Standort Mainhardt abgeschlossen

Mit dem Umzug der Verwaltung von aquaRömer nach Mainhardt bündelt das Unternehmen von nun an alle Kompetenzen im Landkreis Schwäbisch-Hall, wie es heißt. Die Konzentration auf einen Standort stelle nach konsequenter Sortimentskonsolidierung und erfolgter Neupositionierung der Kernmarken die dritte Säule eines Modernisierungs- und Investitionsprozesses dar, mit dem sich der Traditionsbrunnen für die Zukunft aufstellen möchte. 

Mit dem Umzug gingen strukturelle Veränderungen einher, von denen nicht zuletzt auch die Partner im Getränkefach- und Lebensmitteleinzelhandel profitiere. „Wir haben zum Beispiel unseren Außendienst neu aufgestellt und unter anderem eine Gebietsreform vollzogen, damit wir künftig noch mehr Power in unseren Schwerpunkt-Regionen erreichen“, erklärt Nadja Ohlendorf, Geschäftsführerin aquaRömer.

Auch die Zusammenarbeit von Außen- und Innendienst verändere sich: „Durch unsere neugebildeten Tandems sind jeweils ein Außen- und ein Innendienstmitarbeiter zusammen für ein Verkaufsgebiet verantwortlich und können die Kunden so noch individueller und intensiver betreuen.“ Der Anteil der hauseigenen Logistik bei aquaRömer werde sich auf etwa 70 Prozent erhöhen und somit eine noch bessere Lieferperformance gewährleisten. 

Für die rund 20 mit an den neuen Verwaltungsstandort umziehenden Mitarbeiter wurden in Mainhardt moderne Büromodule installiert, die jedoch nur eine Zwischenlösung darstellen. Die langfristigen Planungen liefen. In den vergangenen Jahren hat das Brunnenunternehmen am Standort Mainhardt bereits erhebliche Investitionen zum Beispiel in ein großes neues Lager sowie die Installation und Inbetriebnahme einer hochmodernen PET-Abfüllanlage getätigt.